Start von Hildes Kochkurs

Am 06.09.2019 begann unsere angehende Meisterin Hilde ihren Bewohnerkochkurs. Beginnend führte sie durch einen theoretischen Teil, welcher u.a. Hygienemaßnahmen, Verletzungsrisiken und allgemeine Fragen zum bevorstehenden Kurs beinhaltete.

Die Bewohner wurden in 2 Zweierteams aufgeteilt. Auf dem Speiseplan stand für diesen Tag Saisonale Gemüsepfanne mit Hähnchenschnitzel natur, sowie Tortano, ein italienisches Kranzbrot.

Nach anfänglicher Zurückhaltung wurden die Teilnehmer zunehmend mutiger und selbstständiger. Mit Begeisterung brachten sich alle aktiv in die Arbeitsabläufe ein.

Zum Abschluss wurde die Arbeit natürlich belohnt und es wurde geschlemmt. Sowohl Mitarbeiter, als auch Bewohner waren begeistert und freuen sich schon auf die Fortsetzung am 27.09.2019.