„Mein Blickwinkel“

In der vergangenen Woche wurde die Projektarbeit unserer zwei Heilerziehungspflege-Azubienchen Lisa und Nathalie durchgeführt. Im Rahmen der Ausbildung bekamen sie und ein Schüler einer anderen Einrichtung gemeinsam den Auftrag, ein gemeinsames Projekt für Bewohner der verschiedenen Einrichtungen zu planen und durchzuführen. Im Vorfeld fand ein zwangloses Kennenlernen der einzelnen Teilnehmer statt. Insgesamt waren 6 Bewohner, die 3 Schüler und die Praxislehrerin der Berufsschule vertreten. Am Dienstag folgte dann die Durchführung. Die Gruppe suchte gemeinsam einen Blumenladen auf, dort konnte sich jeder eine Blume aussuchen. Im Anschluss wurde in unserem Kreativraum aus den verschiedenen Blumen ein Strauß gestaltet und in der Tischmitte platziert. Aufgabe war es das Thema „Mein Blickwinkel“ malerisch umzusetzen und den Strauß aus der eigenen Perspektive zu zeichnen. Alle waren hochkonzentriert und mit viel Freude bei der Arbeit. Letzten Donnerstag bekamen dann alle die Möglichkeit, ihre Kunstwerke in dem neu eröffneten Cafe „Includere“ in Rosenheim auszustellen. Auch hier ein großes Lob für die Gastfreundlichkeit der Gastgeber. Wer in entspannter und lustiger Atmosphäre gemütlich einkehren möchte, sollte dort einmal vorbeischauen. Alle Projektteilnehmer und zusätzliche Gäste kamen um die Bilder zubetrachten. Bei Kaffee und Kuchen fand der Tag einen schönen Ausklang.
Ein großes Lob an unsere Schülerinnen, das war eine super Leistung, was auch eure Benotung gezeigt hat 😉