Betriebsausflug zum Taubenstein und Soinsee

Am 05.07.2019 fand der erste unserer beiden Betriebsausflüge statt. Geplant war eine Wanderung auf den Taubenstein mit kurzem Abstecher zum Soinsee. Bei angenehm warmen Temperaturen starten wir mit der einer Gondelfahrt in die Berge. Von der Station aus starteten wir unsere Wanderung auf einem Rundweg durch bergiges Gelände. Trittsicherheit war erforderlich und der ein oder andere kam schnell mal aus der Puste. Bei guter Sicht konnte man die herrliche Aussicht über die bayrischen Alpen genießen. Angekommen am idyllischen Soinsee, umgeben von Bergen, konnte man einen Sprung ins eiskalte Wasser genießen oder die Pause zur Brotzeit und Entspannung nutzen. Nach ca. 5 Stunden Marsch ging es wieder mit der Gondel ins Tal. Bei einer deftigen Mahlzeit im Klosterstübl in Fischbachau fand der Tag einen geselligen Ausklang.