Actionreicher Betriebsausflug

Am 06.07.2018 fand der erste unserer Betriebsausflüge statt. Geplant war eine Kajaktour auf der Regen im Bayrischen Wald. Halb sieben am Morgen ging es schon los mit zwei Bussen. Das Wetter auf der zweistündigen Fahrt machte nur wenig Hoffnung…es schüttete wie aus Eimern. Trotzdem hielt es uns nicht auf und eine gesunde Portion Optimismus ließ die Regenwolken bis zu unsere Ankunft weitestgehend verschwinden.

Nach einer kurzen Einweisung ging es ab aufs Wasser. Nicht ganz einfach war es, sich immer wieder um die unzähligen Gesteinsbrocken im Wasser zu schlängeln.

Manch einer landete im Wasser und es war immer wieder Hilfe notwenig, die vollgelaufenen Boote wieder zu entleeren.

Nach ca. der Hälfte der Strecke gab es eine kurze Rast. Ein Teil der Gruppe entschied sich die zunehmend wilder werdende Strecke weiter zu fahren. Alle anderen hatten erstmal genug und ruhten sich aus.

Geschafft, aber glücklich, erreichten letztendlich alle mehr oder weniger spektakulär das Ziel und der Tag klang in einer Wirtschaft beim gemütlichen Beisammensein aus.